Body Coaching Berlin: Sieglinde Hieke

Die nachfolgenden Stimmen von Klienten sollen die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten der Körperarbeit verdeutlichen.


 

Klientin P.G. 40 Jahre, Journalistin, 20.10.2016

Ich habe mich vor ca. zehn Jahren selbständig gemacht. Jahrelang habe ich an Existenzängsten gelitten, obwohl ich immer mindestens genügend Geld verdient habe, um sämtliche Rechnungen bezahlen zu können, und jahrelang habe ich gedacht, die Existenzängste sind eben der Preis, den ich für meine Unabhängigkeitsliebe zahlen muss. Bis ich auf Sieglinde und ihre Art der Körperarbeit gestoßen bin.

Nach ein paar Monaten Behandlung haben sich meine Existenzängste immer mehr in ein Gefühl von Freiheit und Vertrauen gewandelt. Ich weiß nicht, wie Ihre Körperarbeit im Einzelnen funktioniert, nur dass sie es tut. Deshalb nenne ich sie immer scherzhaft meine „psychologische Massage“ mit der ich auch meine anderen Probleme und Problemchen Schritt für Schritt angehe – und jedes Mal mit großer Freude entdecke, wie großartig es ist, sie endlich loslassen zu können.

Ich kann diese Körperarbeit, praktiziert auf die besondere Art wie es Sieglinde tut, nur wärmstens jedem empfehlen, der oder die sich von den Dingen befreien will, die einen im Leben einschränken oder unglücklich machen.


 

Klientin K.T., 39 Jahre, Sozialpädagogin, 10.9.2016

Durch die Arbeit mit Sieglinde habe ich erfahren, wie es ist, im Körper präsent zu sein und kann dies auch im Alltag immer wieder anwenden. Ich kenne nun den Raum in mir und bin in der Lage in meinem Körper zu ruhen, egal was um mich herum geschieht. 

Auf liebevolle und sanfte Art begleitet mich Sieglinde bei der Lösung von emotionalen Blockaden in meinem Körper, die aus vielfältigen emotionalen Verletzungen meiner Kindheit resultieren. Ich bin mehr und mehr in der Lage zu erkennen, wann sich mein Körper im Alltag anspannt und welche Situationen diese Anspannung auslösen. Dadurch, dass ich mir dessen bewusst werde, bin ich in der Lage meine Anspannungen aufzulösen. Daher profitiere nicht nur ich von den wunderbaren Sitzungen mit Sieglinde, sondern auch mein Partner und meine Tochter, sowie alle Menschen, die sich mit mir umgeben. Anspannungen und darauffolgende Stressreaktionen, die ich einfach meiner Mutter immer noch nachahme, sind viel seltener geworden. 

Die Körperarbeit fühlt sich für mich so an, als ob dies die natürlichste Art und Weise ist alte Denk- und Handlungsmuster, die sich im Körper eingenistet haben, aufzulösen. So entwickle ich mich auf natürlich Weise weiter zu einem Menschen, der mit sich selbst im Reinen ist, den nichts umhauen kann, der lieben kann und geliebt wird.

Sieglinde ist sehr kompetent, man würde sagen „überqualifiziert“, da sie auch in anderen naturheilkundlichen Verfahren ausgebildet ist. Dies ist während der Sitzungen für mich spürbar. Sieglinde besitzt die Fähigkeit intuitiv auf mich zu reagieren. Sie verfügt über große Lebenserfahrungen, und scheut sich nicht, die Lösung von Problemen praktisch, jetzt und hier, anzugehen. Für mich ist Sieglinde ein echtes All-Round- Talent im heilerischen Bereich.

Danke!